Nach langen Monaten der corona-bedingten Web-Meetings hatten wir am 23.&24. September großen Besuch vor Ort bei TheSys.
Endlich wieder einmal eine Gelegenheit für persönliche Abstimmungen und Diskussionen!

Zum Treffen im Förderprojekt InnoTherMS kamen 10 Projektpartner aus Frankreich und Deutschland zusammen. Das Projekt ist auf der Zielgeraden und wir haben die Weichen für einen erfolgreichen Abschluss in 2022 gelegt.

Es ist beeindruckend zu sehen, wie die Entwicklungen von insgesamt acht beteiligten Firmen zusammenwachsen und in Summe ein stimmiges zukunftsweisendes Fahrzeugkonzept ergeben.
Das Thermo-Konzept für das urbane Lieferfahrzeug zum Transport von gekühlten und beheizten Transportgütern ist hinsichtlich CAD-Packaging, Architektur und Komponenten definiert. Die kommenden Monate dienen der Optimierung von Betriebsstrategie und Regelung.

Es gab leckere Sandwiches und Schnittchen, das Abendessen im Neckarmüller war klasse (deutsches Bier versus französischer Rotwein) und das Mittagessen im K`ffeehaus in Kirchentellinsfurt sorgte für einen gelungenen Abschluss.

Wir freuen uns auf das Abschlusstreffen Mitte 2022.